Februar Notion Updates

Februar Notion Updates

Veröffentlicht
March 9, 2023
Autor*in
Beli Löw
Lesedauer
2 min

← Alle Artikel

image

Im Februar-Update erhalten wir neue Analytics-Funktionalitäten, bessere Benachrichtigungen und das grösste Update seit Langem: Notions künstliche Intelligenz.

Page Analytics

In einer neuen Version von Notion gibt es nun die Möglichkeit, die Performance von Seiten zu tracken. Dabei werden Views, Unique Visitors und Editor-Informationen angezeigt, um zu verstehen, wie gut eine Seite bei den Nutzern ankommt.

In diesem Beispiel siehst du die Daten eines Templates, das ich über Notion veröffentlicht habe.

image

Um auf die Analytics zuzugreifen, klickt man einfach auf 🕘Alle Updates anzeigen und wählt dort Analytics aus.

Workspace Analytics (Enterprise plan)

Mit den Workspace Analytics (nur im Enterprise Plan verfügbar) siehst du wie der Inhalt deines Workspace genutzt wird. So kannst du zum Beispiel identifizieren, welche Teams oder Personen bereits Notion Superuser:innen sind oder welche noch Unterstützung benötigen.

Gehe zu ⚙️ Einstellungen & Mitglieder oben links im Arbeitsbereich → Analytics

image

Bessere Benachrichtigungen

Benachrichtigungen sind wie ein Mini-Assistent, der dich auf dem Laufenden hält und Lärm filtert. Ab sofort erhältst du Benachrichtigungen nur noch, wenn du @erwähnt wirst oder jemand auf deine Bearbeitung antwortet. Lösche Benachrichtigungen, indem du sie als gelesen markierst oder archivierst.

Das ist eines meiner Lieblings-Features, da ich sehr intensiv mit diesen Benachrichtigungen arbeite. Ich behandle sie wie meinen E-Mail-Posteingang und strebe danach, diesen auf null zu bringen. Unerledigtes bleibt ungelesen. Erledigtes wird archiviert.

image

Editieren von mehreren Einträgen

In der Tabellenansicht einer Datenbank können Werte mehrerer Zeilen ausgewählt und geändert werden (z.B. Aufgaben auswählen, um den Status/Priorität zu aktualisieren). Beachte, dass dieses Feature nur in der Tabellenansicht verfügbar ist.

image

Lies den Artikel dazuMehrere Datenbankeinträge auf einmal bearbeitenMehrere Datenbankeinträge auf einmal bearbeiten

Notion AI

Notion hat Notion AI für die Öffentlichkeit freigegeben, und ich bin absolut begeistert davon. Ich kann mir ein Leben ohne künstliche Intelligenz nicht mehr vorstellen. Ich könnte stundenlang darüber sprechen – tatsächlich plane ich, einen separaten Artikel darüber zu schreiben, wie man sie benutzt. Trage dich im Newsletter ein, um dies nicht zu verpassen🤓.

Hier ist der Link zur Informationsseite auf der Notion-Website: https://www.notion.so/product/ai

icon
image

Beli Löw

Beli ist ein IT-Projektmanager, Tool-Enthusiast, Unternehmer und hat sein ganzes Leben mit Notion organisiert. Seine Nachrichtenquellen sind Release Notes von Tools. Es gibt (fast) keine Funktion oder Trick, die er nicht kennt.

image

Du magst den Artikel? Dann melde dich jetzt bei unserem Notion-Newsletter an.

Weiterlesen …