Notion Web Clipper Datenbank

Notion Web Clipper Datenbank

Recherchieren, speichern, organisieren

Alle deine Ideen, Inspirationen und Ressourcen von verschiedenen Seiten an einem Ort.
image

Notion Web Clipper Vorlage

Notion Web Clipper ist das beste Werkzeug für Recherchen, Vergleiche, Inspiration und viele andere Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Aber um es richtig und organisiert nutzen zu können, benötigst du eine Datenbank, in der du deine Links speichern kannst.

Du kannst dir den Schritt der Erstellung sparen, indem du diese Vorlage herunterlädst.

Warum brauchst du diese Vorlage?

Wenn du keine Seite auswählst, auf der du deine Links speicherst, wird die Datenbank von selbst erstellt – wozu brauchst du die Vorlage also überhaupt?

Wenn du bereits ein:e Notion-Nutzer:in bist, magst du wahrscheinlich Organisation und klare Strukturen. Mit dieser Vorlage erhältst du ein hervorragendes Modell, mit dem du deine Ressourcen in einem für dich geschaffenen Bereich speichern kannst.

Du benutzt den Web Clipper noch nicht? Lies unseren Artikel hier und erfahre alles, was du darüber wissen musst.

Was ist drin?

→ Datenbank mit ästhetischer Ansicht als Standard

→ Eigenschaften, um deine Inhalte schnell und einfach zu organisieren

→ Vorlage für den gespeicherten Inhalt

→ Vorgefertigte Ansicht mit Filtern, damit du nicht vergisst, deine Ressourcen zu klassifizieren.

Lerne mich kennen

image

Beli Löw – Notion Certified Consultant

Notion Templates sind meine erwachsene Version von Lego, und sie zu erstellen, ist mein neues Lieblingsspiel.

Nachdem ich im Alter von 18 Jahren mein erstes Unternehmen gegründet und über 10 Jahre lang im Projektmanagement und in der Softwareentwicklung gearbeitet hatte, entdeckte ich vor fünf Jahren ein Werkzeug, das mich inspirierte, jeden Bereich meines Lebens damit zu organisieren.

Warum ich diese Vorlage liebe?

Die Verwendung des Notion Web Klipper ist so einfach, dass ich manchmal einfach anfange, tonnenweise Inhalte zu speichern, welche am Ende in einer Datenbank landen, von der ich gar nicht mehr weiß, wofür ich sie benötige. Mit dieser Vorlage kann ich meine Ideen ganz einfach organisieren und klassifizieren.

Fragen & Antworten
Was ist ein Notion Template?

Eine Notion Vorlage ist eine öffentlich freigegebene Seite in Notion, die dupliziert werden kann. Sie ermöglicht es Benutzern, vorhandene Vorlagen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. In Notion selbst gibt es bereits vorhandene Vorlagen, aber Benutzer können auch eigene Vorlagen erstellen und sie anderen zur Verfügung stellen.

Wie kann ich ein Template duplizieren?

Wenn du das Template geöffnet hast, klicke oben rechts auf den Button Duplizieren. Wähle nun aus, in welchen Arbeitsbereich das Template dupliziert werden soll.

image

Wie kann ich Support erhalten?

Wenn du Fragen zu unseren Templates hast, sende uns einfach eine E-Mail an hi@notioneers.ch

Weitere Vorlagen